Mitsegeln auf Windjammer

eines der letzten Abenteuer unserer Zeit

Kontakt


Wichtiger Hinweis:
Diese Homepage ist KEINE offizielle Homepage des eingetragenen Vereins
"Leben lernen auf Segelschiffen e. V." mit Sitz in Eckernförde.
Betreiber ist die acteam interNETional GmbH im Rahmen von Fundraising-Aktivitäten 

 

Auf der "Roald Amundsen" wird jedes Mitglied mit "Du" angeredet -egal ob Trainee oder Kapitän, ob jung oder alt. So wollen wir gerne vertrauensvoll miteinander kommunizieren.

Die Brigg "Roald Amundsen" wird bereedert durch den eingetragenen Verein

"Leben lernen auf Segelschiffen e. V."
Jungfernstieg 104
24340 Eckernförde

04351 / 72 60 74 (fon)
04351 / 72 60 75 (fax)

http://www.sailtraining.de

oder per KONTAKTFORMULAR

Für ALLE Buchungsangelegenheiten, Segeltörns, sei es als Einzel- oder als Gruppenreise, ist ausschließlich das Schiffsbüro in Eckernförde zuständig.

Das Schiffsbüro ist wochentäglich zu den üblichen Büroarbeitszeiten besetzt - es kann vorkommen, dass Du telefonisch trotzdem nicht immer jemanden persönlich erreichst. Dann wird auf allen Leitungen gesprochen. Bitte hinterlasse in diesem Fall zusammen mit Deiner Anfrage eine Rückrufnummer oder andere Kontaktdaten - Du wirst dann umgehend kontaktiert.

Oder verwende das KONTAKTFORMULAR, damit das Schiffsbüro schnellstmöglich zurückrufen kann.

News & Aktuelles

Der erweiterte Törnplan für die Brigg "Roald Amundsen" ist jetzt veröffentlicht. Erwartungsgemäß geht es in die Karibik und verspricht wunderschöne Ziele.

weiterlesen...

Törnberichte

Ich bin Thommes und bin von April 2011 bis Mai 2012 insgesamt 11 mal auf der Roald Amundsen gefahren, so begeistert bin ich von diesem Schiff. Mein längster Törn war der von Oostende (Belgien) nach Lissabon (Portugal) 5.11. Thomas Kochbis 22.11.2011also fast 3 Wochen. Dabei fuhren wir durch den Englischen Kanal, durch den Golf von Biscaya und auf dem Atlantik, bis wir pünktlich Lissabon erreichten. Während dieser Zeit besuchten wir Städte wie Brest, La Coruna, Kap Fenisterre („Cabo Finisterre“) oder  Cascais vor den Toren Lissabons.
Hier findest Du die Törnberichte aus dieser Zeit, die meistens von mir verfasst wurden.


Hallo Leute,

ich bin Patrick und habe 2011 meinen ersten Ostsee Segeltörn auf einem Windjammersegler gemacht. Das war sowas von g....., dass ich mich für dieses Jahr gleich für zwei Törns im August angemeldet habe.

weiterlesen...